Monatshoroskop Februar 2025

MONATSHOROSKOP FEBRUAR 2025

Im Februar 2025 treten neue Energien in den Vordergrund. Während das Ende der Rückläufigkeiten von Jupiter und Mars uns endlich wieder Vorwärtsbewegung und Tatkraft schenkt, lädt der Beginn der mystisch-verträumten Fische-Saison dazu ein, innezuhalten und tief in unsere inneren Träume und Visionen einzutauchen. Venus sprüht vor Leidenschaft, während der kraftvolle Löwe-Vollmond uns auffordert, zu reflektieren: Bist du bereit, die Bühne deines Lebens einzunehmen, oder fühlst du dich wohler in der Rolle der stillen Regie, die im Hintergrund die Fäden zieht? Der Februar wird eine Zeit der Dualität – wir stärken unsere innere Welt und machen gleichzeitig (endlich wieder!) mutige Schritte in Richtung unserer Ziele – oder einfach ehrliche Schritte hin zu unserem wahren Selbst.

Die kosmischen Highlights des Monats:

  • 4. Februar: Jupiter wird wieder direktläufig – eine Phase des Optimismus und der Expansion beginnt. Venus wechselt in den Widder und bringt neue Leidenschaft, Sexappeal und Abenteuerlust.
  • 12. Februar: Vollmond im Löwen – stehst du auf der Bühne deines Lebens? Uranus-Aspekte machen schlummernde Potenziale sichtbar und zeigen Entwicklungsmöglichkeiten auf.
  • 14. Februar: Merkur zieht in die Fische – Feinfühligkeit, Mitgefühl, Intuition und Kreativität stehen im Fokus.
  • 18. Februar: Die Sonne betritt die Fische – die letzte Phase des astrologischen Jahres, eine Zeit, um dich mit deinen Träumen und der tieferen Bedeutung deiner eigenen Lebenserfahrung zu verbinden.
  • 24. Februar: Mars wird direktläufig – Energie und Handlungsfähigkeit kehren zurück, und wir können wieder leichter vorwärts gehen.
  • 28. Februar: Spiritueller Neumond in den Fischen – ein klarer Zugang zu Intuition und inneren Wünschen. The Gates of Inspiration are wide open! Was willst du - mit dem Beginn der Widder Saison im März - im neuen astrologischen Jahr verwirklichen?

Alle Details zu den Konstellationen im Februar:

1. & 2. Februar: Der Monat startet verträumt-romantisch mit einer Konjunktion zwischen Venus und Neptun. Diese Verbindung hebt die Fantasie und bringt das Herz in Kontakt mit unseren Träumen und Wünschen. Besonders in der Liebe können neue Verbindungen entstehen, denn die Konjunktion von Venus und Mondknoten sorgt für magische Begegnungen – besonders für die Fische, aber auch für Skorpione und Krebse. Wenn du dich jedoch in einer schwierigen Liebesdynamik befindest, könnte diese Konstellation eine tiefere Sehnsucht nach Veränderung und echter, erfüllender Liebe in dir wecken.

3. Februar: Eine förderliche Verbindung zwischen dem freigeistigen Wassermann-Merkur und Jupiter bringt Optimismus und das Streben nach neuen Möglichkeiten. Unsere Gedanken werden klarer und es öffnen sich neue Wege – vor allem für Wassermänner, Jungfrauen und Zwilling

4. Februar: Jupiter wird direktläufig – ein Wendepunkt, der eine spürbare Energieveränderung bringt. Wünsche, Träume und Idealbilder lassen sich leichter verfolgen, besonders für Schützen und Fische. Gleichzeitig wechselt Venus in den feurigen Widder. Sexappeal und der Wunsch nach Verwirklichung in Liebesangelegenheiten liegen in der Luft, denn diese Venus möchte erobern und erobert werden. Die Liebesenergie wird abenteuerlustig, feurig und – sagen wir es, wie es ist – ein bisschen über-aktiv. Es ist eine Zeit, mutig zu handeln und die eigenen Bedürfnisse auszuleben – und mutig zu diesen zu stehen!

7. Februar: Eine harmonische Verbindung zwischen Venus und Pluto setzt starke Anziehungskraft und kreative Energie frei – besonders für Waage, Stier und Widder. Die Widder-Venus könnte in diesen Tagen jedoch besonders intensiv den Drang verspüren, ihre Wünsche und Leidenschaften unmittelbar zu verwirklichen.  

7.–11. Februar: Ein kraftvolles Trigon zwischen Mars und Saturn, gradgenau am 9. Februar, schenkt Ausdauer und Willenskraft. Langfristige Projekte können mit Disziplin und Fokus realisiert werden. Mars richtet bereits jetzt seine Kräfte aus, die dann ab dem 24. Februar – mit seiner Direktläufigkeit – endlich voll zum Einsatz kommen.

Am 9. Februar verstärkt eine Konjunktion zwischen Sonne und Merkur subjektive Perspektiven und Eigenwilligkeit, besonders bei Jungfrauen, Zwillingen und Wassermännern. 

10.–11. Februar: Spannungsreiche Uranus-Aspekte (Merkur-Uranus und Sonne-Uranus) bringen Nervosität und Unruhe – vor allem bei Wassermännern, Stieren und Skorpionen. Sie zeigen aber auch Potenziale und neue Wege auf! Uranus, als aktueller Herrscher unseres Epochenwandels – schließlich regiert er Pluto im Wassermann – hat hier eine besondere Wirkung auf das Zeitgeschehen. Es könnten Nachrichten oder Informationen aufkommen, die polarisieren und verunsichern, aber gleichzeitig gesellschaftliche Themen stärker in den Fokus rücken.

VOLLMOND IM LÖWEN

12. Februar: Vorhang auf! Dieser Vollmond beleuchtet die Frage: Willst du auf der Bühne stehen und die Hauptrolle einnehmen – oder fühlst du dich wohler, wenn du im Hintergrund agierst? Beides sind valide Wege, die sich jedoch mit einer bewussten inneren Entscheidung viel klarer verwirklichen lassen. Das begleitende Quadrat von Sonne und Uranus vom Vortag zeigt, wo Veränderung nötig sein könnte, um deinen individuellen Weg selbstbestimmt zu gestalten.

14. Februar: Merkur wechselt in die Fische und bringt Feinfühligkeit und Intuition in die Kommunikation. Gleichzeitig kann dieser Einfluss für mentales Chaos sorgen – doch genau darin schlummert ein unglaublicher kreativer Schatz! Eine besonders schöne Qualität des Fische-Merkurs ist neben seiner Feinfühligkeit auch ein großes Mitgefühl und Bewusstsein für die Lebenssituationen anderer – eine Qualität, die in der aktuell sehr rationalen Wassermannzeit das Herz öffnen kann.

HAPPY PISCES SEASON! 

18. Februar: Die Sonne tritt in die Fische ein – die letzte Phase des astrologischen Jahres beginnt. Jetzt ist die Zeit, sich mit inneren Träumen und spirituellen Energien zu verbinden. Tauche in die immaterielle Welt ein und kanalisiere die Kräfte deines Geistes und deiner Seele, bevor die Sonne im März in den Widder wechselt und eine neue Phase der Verwirklichung und aktiven Gestaltung einläutet. In dieser Season rücken Mitgefühl und ein Gefühl der Verbundenheit mit einem größeren Ganzen in den Fokus. 

20. Februar: Ein Quadrat zwischen Merkur und Jupiter fördert Leichtfertigkeit und überschäumende Kommunikation – vor allem für Schützen. Große Versprechungen könnten schwer einzuhalten sein. Auch ein Hinweis auf die bevorstehenden Wahlen: Der Wahlkampf in Deutschland spitzt sich zu, und möglicherweise rücken noch einmal große, teils überzogene Versprechen aus verschiedenen Lagern  stark in den Fokus.

ES IST WAHLTAG! GEH WÄHLEN! 

23. Februar: Eine starke Verbindung zwischen Merkur und Mars bringt Schlagfertigkeit und Durchsetzungskraft, besonders in geschäftlichen und kommunikativen Angelegenheiten. Fische, Jungfrauen und Zwillinge profitieren am meisten. Diese Konstellation passt perfekt zum Wahltag: Sie fördert klare Meinungsäußerung, schnelles Denken und entschlossenes Handeln. Es ist ein guter Moment, Verantwortung zu übernehmen, sich aktiv einzubringen und eine bewusste Entscheidung zu treffen – deine Stimme zählt!

24. FebruarMars wird direktläufig! Endlich Schluss mit der Schneckentempo-Energie – wir können wieder durchstarten. Widder und Skorpione spüren diesen Shift besonders intensiv, aber auch allgemein wird ein deutlicher Energieschub spürbar.

NEUMOND IN DEN FISCHEN

28. Februar: Let’s get spiritual, spiritual...! Sorry Madonna, aber Physicality hat, zumindest heute, ausgedient! Dieser Neumond lädt ein, starre Denkstrukturen loszulassen und sich auf die tiefe Verbindung zur eigenen Seelenebene einzulassen. Mit Unterstützung des Merkur-Uranus-Sextils können Eingebungen und Inspirationen aus einer anderen Ebene fließen. Was auch immer in deinen Träumen auftaucht – es könnte der Anfang einer neuen Manifestation sein, denn mit der Direktläufigkeit des Mars stehen die Tore zur Verwirklichung weit offen.

Das war's - auf einen spannenden Februar! Wenn dir das Horoskop gefallen hat, lass' gerne einen Kommentar da <3. 

xoxo

Daniel 

Zurück

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.